Thema: Vom X9 FL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2018, 21:51   #5
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Es ist eher die Frage, ob komplette Wellen fürn FL überhaupt zu bekommen gibt....
Also ich würde einmal nach Gelenk-Sätzen Ausschau halten. Wobei da gebau auf die Zähne-Zahlen schauen musst.

Eine Alternative wäre auf Pre-FL umbauen. Dazu bräuchtest Radnaben von einem PreFL. Das sind die einzigen Unterschiede bei den Wellen zwischen FL und PreFL.

Von mir könntest 2 gebrauchte Wellen haben. Ein Satz stammt aus meinem FL, wo auch schon ein Gelenk geknackt hat. Der 2. Satz ist noch in einem Schlachter verbaut, wo ich nicht weiß wie die beinand sind.
Also Dauerlösung sind gebrauchte definitiv nicht....
Es scheint, dass die radseitigen Gelenke alle so bei 150-200 tkm zu knacken beginnen.



Das wird nicht einfach!
Für die HA habe ich 2014 noch neue Dämpfer von KYB bekommen. Wies heute aussieht weiß ich nicht. Für die VA sind keine zu bekommen! Abgesehen von den überteuerten Originalen.

Die einizge Lösung ist aktuell ein Gewinde-FW von D2. Ist gerade in Arbeit, kann dann demnächst berichten.

Ein Bericht zum angesprochenen Fahrwerk würde mich auch interessieren - hinten gibt es bei meinem Probleme und keine Teile.

Danke und Gruß,
Michael
__________________
LPG

Unseren

Xedos 9 2.5 Bj.2003 mit einer BRC Plug&Drive

hatten wir von 9/2008 bis 12/2022
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten