Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2011, 18:49   #6
littlepu79
Gast
 
Beiträge: n/a
Bilder zum Ausbau

Hi Leute,

aus aktuellem Anlass kann ich sogar ein paar Bilder der einzelnen Schritte des Ausbaus anbieten. Wo sich die Beschreibung von Alexander so einfach las, hab ich mich mal rangewagt *g*


Schritt 1: Der Aschenbecher für hinten muss per Druck auf den Metallbügel herausgehoben werden. Den vorderen Aschenbecher kann man auch einfach rausheben, wenn der Deckel offen ist.


Schritt 2: Im so entstandenen Loch lässt sich an der Oberseite eine Schraube ertasten, etwas frickelig, aber mit einer kleinen Ratsch lässt sie sich gut lösen und man kann den Kasten entnehmen.


Schritt 3: Wie von Alexander beschrieben kann man nun mit der Hand hineinfahren und das Ablagefach unter der Mittelarmlehne mit festem Druck ausheben, da ist nichts geclipt, kann nix kaputt gehen.


Schritt 4: Nun ist der Blick auf vier weitere Schrauben vorn frei, von diesen müssen die äußeren beiden gelöst werden.


Schritt 5: Noch den Sack um die Handbremse öffnen (Druckknopf und Klettband, einfach ziehen) und man kann diesen Teil ebensfalls vorsichtig abnehmen.


Schritt 6: Vorsichtig, weil sich darunter noch der Stecker für die Aschenbecherbeleuchtung befindet, sollte man auch abziehen den Stecker.


Schritt 7: Den Schaltknauf kann man einfach abdrehen, dauert lang, is aber so


Schritt 8: Zwei weitere Schrauben (die letzten beiden) am Ansatz des Holzdekors rund um den Schalthebel gelöst und schon halten bloß noch zwei Clips oberhalb des Radios die Konsole in Position.


Schritt 9: Die sitzen echt bombig fest, aber wenn man mit viel Kraft die Konsole möglichst flach, also ohne nach oben zu knicken, nach hinten Richtung Rückbank wegzieht, dann geben die äußerst soliden Clips nach und fahren sauber raus. Also bei mir war das alles wirklich sehr robust und unkaputtbar.
Tja, da issi raus, die Sau
Denkt bitte nur daran die Stecker für Sitzheizung, Ziggianzünder etc. abzuziehen, bevor ihr das Teil laut jubelnd emporstrecken wollt, ne?

Geändert von littlepu79 (11.04.2012 um 19:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten