Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 09:11   #1
rcstorch
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo aus Nordhessen...

Hallo liebe Xedos-Gemeinde,

mein Name ist Axel und ich komme aus Eschwege in Nordhessen. Seit 2011 fahre ich einen Mazda 3 BL mit dem 2.2 l Diesel-Aggregat mit 185 PS, das es leider in den Nachfolgern nicht mehr gibt. Mit diesem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden und möchte es solange wie möglich erhalten.

Aus diesem Grund beschloss ich, mir ein "Winterauto" anzuschaffen. Ursprünglich suchte ich ein solches in Richtung 323 F. Während der Suche stieß ich irgendwann auf einen Xedos 6, den ich zwar kannte, aber ursprünglich nicht in Erwägung zog. Je mehr ich mich aber mit dem Fahrzeug beschäftigte, insbesondere in Verbindung mit dem 2.0 V6, desto mehr schwankte ich in diese Richtung. Über Mobile.de fand ich schließlich einen mit EZ 04/1999 mit erst 79 000 km auf der Uhr. Der Wagen hat zwar einige Gebrauchsspuren wie kleine Krazter und ein paar "Parkbäulen", ist dafür aber inkl. Radläufen rostfrei. Der Innenraum ist in einem super gesplegten, fast schon neuwertigen Zustand.

Jetzt werde ich erstmal den Wechsel des Zahnriemens in Agriff nehmen und dann so nach und nach "Kostmetik" betreiben.
  Mit Zitat antworten