Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2020, 19:59   #3
poltergeist0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich verstehe solche Händler/Leute nicht.....
Ich kann ja echt nichts dafür, dass hier immer mehr Vorschriften eingeführt werden, so dass alte Autos von der Straße "gekickt" werden und es pisst mich persönlich auch an. Mein Wagen sieht zwar innen und außen net so fantastisch aus (war der Vorbesitzer), aber er fährt zuverlässig.

Bei Rost an hinteren Radläufen bzw. schon etwas "angefressen" kommen halt immer die typischen zwei Begründungen:

1. Da kann ja jemand mit der Hand an den Reifen kommen und sich verletzen
2. Da kann sich ja der Reifen dran aufschlitzen

Punkt 1 lass ich mal so im Raum stehen...


Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Und dann wenn der TÜV nein sagt, wird das Auto entsorgt.
Dass der TÜV bei euch 2 Jahre gültig ist, verstärkt das Dilemma nur noch.
Deutsche Politik, was soll man machen...?! Exporthändler und Ausschlachter freuen sich... Schätze mal €500-600 könnte meiner wohl noch reinbringen. (Der 6er von mir sah schlimmer aus und ging mit Motorschaden für €300 weg)

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Das kommt sehr drauf an, wie weit fortgeschritten und was an Arbeiten enthalten ist. Wenn man es so weit kommen läßt, dass ein komplettes Seitenteil eingeschweißt werden muss dann kostet das beim Karosseriebauer zum Normaltarif (womöglich mit Original-Mazda Blechen) natürlich nicht wenig!
Aber selbst inkl. einschweißen halte ich 2.000€ pro Seite inkl. Lackierung (!) für teuer.
Also ich habe keine Ersatzbleche finden können und der Mazdahändler heute meinte auch es gebe wohl keine mehr. Und der Karosseriebauer meinte er müsste halt alles selbst anfertigen und anpassen. Der Zustand als ich da mit meinem aktuellen hin bin war ungefähr so wie auf den Bildern.

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn dir einen Wagen suchst, der noch keinen Rost hat und den versiegelst? Dann hast länger Ruhe.

Den z.b.?
LINK
Sind zwar keine Nahaufnahmen der Radläufe dabei, ist aber bei dem restlichen Zustand und der km-Leistung anzunehmen.
Berlin wären für mich z.B. pro Strecke bestimmt mal sechs Stunden Fahrt...

Ganz ehrlich das war schon ein Aufstand den aktuellen Wagen von 600km entfernt hierher anzuschauen bzw. zu bringen. Klar, alter Wohnort hatte Leute da, aber du kennst da ja sicher auch.. Du tust viel für die, die tun nichts für dich

Wagen holen: Du konntest mal vor langer langer Zeit mit Überführungskennzeichen nen Wagen holen, auch wenn der kein TÜV hatte. Als ich im Amt stand meint die Frau zu mir "Nein, das wurde geändert. Jetzt nur hoch mit TÜV oder als Händler mit den roten Schildern". Dann stand ich wie "Ochs vorm Berg". Wenigstens hat mein Kollege mir dann ne Überfahrt organisiert, die im moderaten Preisrahmen lag...

Egal, jedenfalls es rechnet sich irgendwie nicht 12-15h Fahrzeiten für Besichtigungen zu tätigen, die am Ende evtl. nichts bringen. Außerdem sollte irgendwo in der Nähe ein Bahnhof sein, damit ich den Wagen auch irgendwie abholen kann. Desweiteren habe ich von Autos von Privatpersonen oder (Pseudo)Hinterhofhändlern mittlerweile echt die Backen dicke... (Den letzten Idioten hab ich vor Gericht gehabt und gewonnen, aber bis heute kein Geld gesehen.)
  Mit Zitat antworten