Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2015, 22:27   #4
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Xedose(karossen) rosten normalerweise nicht.
ernsthaft jetzt?! also ich kenn ja die mähr, dass audis "niemals rosten" (was ich da schon erlebt habe - das kann mit "vollverzinkt" nichts zu tun haben...) - aber dass jemand sowas von Xn behauptet, ist mir neu...
also praktisch jeder xedos (wie auch mx3) den ich bisher gesehen habe (und das waren schon einige) hatte rostprobleme an den hinteren radläufen (bzw. war dort schon mind. 1mal repariert worden). dabei sollte man auch gleich einen blick auf das vordere und hintere ende des radkastens werfen, also wo es in den fahrgastraum bzw. den schweller sowie in den kofferraum(heckstoßstange geht.
ein weiterer "hotspot" ist auch das motorlager an der beifahrerseite sowie unter der batteriewanne und das frontblech um den kühler (einfach mal die kunststoffabdeckungen abnehmen, die über dem kühlergrill sitzen).
je nach pflege (bzw. fehlender pflege) sollte man auch die unteren türkanten an der innenseite genauer ansehen - konstruktionsbedingt neigen die auch zu rost.
und "last but not least": wo die kunststoffschweller am schwellerblech befestigt sind (kunststoffklippse im blech, in denen die schrauben sitzen, die den kunststoffschweller halten...) - man sieht es zwar nicht, weil es ja hinter dem kunststoffschweller ist, aber wenn man den kunststoff beim steg vorsichtigt nach unten zieht (an mehreren stellen von vorne bis hinten probieren), merkt man gleich, wenn da ein klipps nichtmehr hält, weil das umgebende blech sich in braunen schmodder verwandelt hat...

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten