Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2020, 21:00   #22
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Oje!



Wie oft hast du das gemacht? 1x?
Wenn ja, dann mach es öfters hintereinander. Also Schlüssel von Zünd auf Start und wieder zurück auf Zünd. Wenn der Starter nicht drehte, 2-3 sek. warten und wieder auf Start.

Das kannst ruhig 5-10x machen!
Wenn er dann irgendwann doch anspringt, ist es der Starter bzw. sein Magnetschalter.
Wir wissen ja leider nicht, was beim Starter vom Xedos-Shop tatsächlich überholt wurde.

Du hast den alten hoffentlich noch?
Wenn ja würde ich dir anbieten dass den zu mir schickst und ich ihn prof. überholen lasse. Details gerne per PN.


Versucht hab ich es 6-7x, werde es heute spätabends noch 10x testen und dann morgen nochmal. Danke für Dein Angebot mit dem überholenlassen des Anlassers, der alte liegt im Kofferraum, vielleicht könnte das eine Lösung sein.

Eigentlich denke ich, dass es im Xedos Shop einwandfreie, überholte Gebrauchtteile gibt, die funktionieren und getestet wurden. Und dass auf jeden Fall der Magnetschalter überholt wurde, falls nötig.

Kann es sein, dass es sich um ein Elektronikproblem handelt (durch Marderbiss, kaputtes Kabel)?

Wie kann es denn sein, dass er mal anspringt und mal nicht? Entweder etwas funktioniert oder nicht. Demnächst brauche ich dringend das Auto und es k...tzt mich langsam an, nicht zu wissen, ob er fährt oder nicht. Ich habe einen Mazda gekauft und keinen alten Austin oder Fiat.
  Mit Zitat antworten