Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2010, 00:41   #20
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich wollte hier nochmal was erwähnen, was für den einen oder anderen vielleicht von Interesse sein könnte.

In den auf US-Style umgebauten Rückleuchten betreibe ich ja LEDs mit jeweils 40 SMDs. Die leuchten selbst schon rot.

Auf dem Weg (wieder einmal) in die Werkstatt fuhr meine Frau über etwa 50 km bei z.T. starkem Regen auf der Autobahn hinter mir und meinte schon unterwegs per Walky Talky, dass meine Rückleuchten insbesondere im Regen deutlich besser erkennbar wären, als die der anderen Fahrzeuge.

Das bestätigt meinen Eindruck nach dem Umbau, dass die Rückleuchten, sei es durch die größere leuchtende Fläche als bei Glühlampen, oder durch die bereits rot leuchtenden LEDs, deutlich homogener ausgeleuchtet sind. Nicht heller, aber gleichmäßiger und deutlicher. Ich muss sagen, auch wenn das nicht so ganz legal ist, die Kombination LED und US-Style scheint mir durchaus ein Sicherheitsgewinn zu sein.

Ich bin jedenfalls von diesen LEDs begeistert.

Wenn ich mein Auto wieder abhole, werde ich selbst mal hinterher fahren, um mir selbst ein Bild davon zu machen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten