Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2012, 15:47   #44
Merlin2504
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlin2504
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: 07806 Neustadt (Orla)
Alter: 63
Beiträge: 279

Xedos 9 2,5 Business (Handschaltung)
Langsam bin ich ratlos. Habe heute von vorn bis hinten alle Kabelstränge geprüft. Sichtbar ist nichts zuerkennen, keine Schmorstellen oder dergleichen. Außer das ich jetzt aufhören muss, da die Batterie leer ist.
Zitat:
Frage 1:
Hast Du Sitzheizung? Wenn nein, dann dürfte das schon mal entfallen.
Sitzheizung habe ich keine

Zitat:
Die METER Sicherung hattest Du schon gezogen. Implizit lese ich, dass der Motor dabei wohl nicht ausgegangen ist. Ist das richtig? Wenn ja, scheidet das auch aus.
Motor geht nicht aus.

Zitat:
Test 1:
Bleibt nur noch die P/WINDOW Sicherung. Wenn Du diese ziehst und der Motor auch ausgeht (DOOR LOCK muss dafür natürlich gesteckt sein), dann hätten wir einen Kurzschluss im hinteren Kabelbaum zwischen der Leitung zum ZV-Relais (JB-04 A) und der Leitung zum Fensterheber Nebenschalter (JB-04 U).
Motor bleibt an

Zitat:
Führen Test1 und Test2 nicht zum Erfolg, dann ist der Kurzschluss nicht im selben Kabelbaum und dann komme ich leider nicht weiter. In dem Fall wird man nur noch durch Messen weiterkommen. Besorg Dir für den Fall unbedingt ein Verkabelungsdiagramm für dein Modell. Mit Kopien einzelner Seiten kommst Du nicht weiter. Den Anhänger wirst Du ja hoffentlich nicht ein zweites Mal anschließen, bevor nicht genau die Verdrahtung überprüft wurde.
Die Verkabelung der Anhängerkupplung ist komplett abgeklemmt und liegt nur noch lose im Kofferraum rum.

Was ich jetzt noch überlege, da ja der Motor bei der DOORLOCK aus geht und diese Sicherung wahrscheinlich nur für die Zentralverriegelung verantwortlich ist, wäre es eine Möglichkeit ohne ZV in Zukunft zu fahren.

Gruß Klaus
Merlin2504 ist offline   Mit Zitat antworten