Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2011, 09:52   #3
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hatte mir mal überlegt, die Fondmetal Felgen, die ich mal von Daniel Weiss bekommen hatte zu polieren. Selbst. Mit der Bohrmaschine und passendem Aufsatz.

Hab dazu viele Videos bei youtube angesehen und in diversen amerikanschen Foren gelesen. Anscheinend machen das nur die Amis wirklich gerne.

Jedenfalls schien es so, als würde es denen komplett reichen, die unbehandelten Alufelgen einfach mit der Bohrmaschine so lange zu polieren bis sie perfekt glänzen, danach werden sie montiert.

Kann mir zwar gut vorstellen, dass das in Teilen Amerikas mit Dauersommer nicht so problematisch ist, aber bei uns würde ich mich das ehrlich gesagt nicht trauen. Obwohl ich von den Ergebnissen immer mehr als erstaunt war. Sah wirklich perfekt aus.

Also wenn dus drauf ankommen lassen kannst, dann besorg dir diverse Schleif-/Polieraufsätze für die Bohrmaschine und probiers einfach mal aus.

Ich hatte damals einfach mal mit einem 220er Schleifpapier begonnen (nass). Und schon nach wenigen Minuten fingen die Felgen an zu glänzen (OK, der Lack war an der Stelle schon ab, das erspart sicher mal eine halbe Stunde schleifen ).
Nur eben die Frage wie lange das hält bevor es wieder hässlich aussieht

Immerhin aber kann ich sagen, dass ich das beim Grill ja genauso gemacht habe und bis jetzt siehts immer noch perfekt aus.

Ist aber auch wieder ein ganz anderes Material.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten