Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2021, 18:40   #25
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Ganz erschließt sich mir diese Aufstellung nicht.
2) ist scheinbar eine Spannrolle (wo ich schrieb man kann nur das Lager tauschen für <10€ statt einen ganzen Spanner für 80€)
1) & 3) scheint Arbeitszeit zu sein. Aber komisch ist das beides eine ähnliche Aussage hat.




Ich will deine Werkstatt gar nicht beurteilen. Ich kann ja auch nur zu dem was sagen was du hier schreibst.
Kann schon sein, dass da nur ein Riemen erneuert wurde. Aber dann müsste er ja als Ersatzteil auf der Rechnung aufscheinen.
Also kann sein, dass nur eine Spannrolle erneuert wurde.

Müsstest die Werkstatt fragen was ganz genau gemacht wurde.




Dazu hab ich jetzt leider keinen Überblick was bei deinem schon gemacht wurde. Aber was größeres sollte es nicht sein. Wenn die Karosse i.O. und konserviert ist!


So, nun ist gerade gemacht worden:
Keilrippenriemen 15,85 €
Antriebsriemen Generator einbauen 34,50 €

Also war das wohl der letzte der drei Riemen der neu gemacht wurde.
Voriges Jahr waren dann also wohl nur die Rollen etc. gemacht worden.
Hätte man vielleicht alles zusammen machen sollen. War aber jedes Mal fair, nur halt jetzt insgesamt sechs Werkstattbesuche seit Juli.

Noch 6- maximal 10 Jahre Xedos, dann ist ein Wechsel zum E-Auto fällig.
Bis dahin muss er halten. Technisch und vom Blech ist alles okay. Lack auf Dach und Kofferraum sieht aber übel aus (abgeblätterter Klarlack und stumpfes trübes Blau). Mir inzwischen egal, hauptsache technisch zuverlässig. Ich pflege ihn weiter, auch das Leder, aber lackieren etc. kommt nicht in Frage.

Wenn er anfangen sollte zu rosten, ist das der Anfang vom Ende. Es sieht aber momentan nicht danach aus. Im Radkasten hinten Fahrerseite scheint etwas Rost zu sein, aber innen hinter der Kante, und auch sehr fest seit Jahren, nichts bröselt. Mir kommt es vor, dass diese Rostentwicklung sehr langsam ist, da seit mehreren Jahren scheinbar unverändert.

Schön, wen man selbst basteln kann und immer alles im Blick hat. Werkstattbesuche sind lästig.
  Mit Zitat antworten