Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2019, 12:54   #9
gsxreiter
Gast
 
Beiträge: n/a
..servus zusammen,

sorry für die späte antwort, war etwas beschäftigt am WE (mopedsaison startet ja wieder, mein FranzJosef muss auch mal an die frische luft)

vielen dank für die vielen antworten und Anregungen..

wg. Heizung: also ich denke auch dass der Wärmetauscher einfach nur zu ist, denn wenn der motor im stand läuft wird die Heizung auf jeden fall "wärmer", aber bei weitem nicht wie eine Heizung heizen muss aber merklich nicht so kalt wie wenn die kiste Fahrtwind abkriegt; spülen wollte ich das system auch mal, aber bin noch nicht dazu gekommen. bei youtub gibt's paar videos über die Reinigung des Wärmetauschers..was da teilweise an schmodder drin ist ist schon krass.


wg. Temperatur: also, ich wollte am freitag an die sache mit dem Thermostaten ran, hab dann gemerkt daß der zeiger wieder auf "normal" geht nachdem ich die tage zuvor den deckel am Motorblock einfach abnahm, damit bißchen rumgespielt hatte und wieder drangemacht..so, das war freitag, gestern am sonntag das gleiche spiel; die anzeige ging wieder nicht auf normal, hab abkühlen lassen, deckel ab, rumgespielt, deckel drauf, anzeige ging wieder auf normal..scheint also reproduzierbar zu sein, daher meine Vermutung dass ein neuer deckel hermuss und thermostat noch ok ist.


VG
David
  Mit Zitat antworten