Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 17:11   #7
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Stimmt schon, wir haben hier im Forum einen recht hohen Maßstab.
Umso mehr sollte aber drauf geachtet werden, dass dieser auch gehalten wird.

Und damit meine ich überhaupt nicht Buchstaebndreher, mal ein fehler in der Groß/Kleinschreibung oder ein vergessener Punkt

Und wenn jemand des Deutschen nicht besonders mächtig ist, erkennt man das idR an der Art der Fehler. Ich würde einem nicht-deutschsprachigen nie einen Vorwurf machen. Aber konsequentes Missachten von Groß-Kleinschreibung und posten komplett ohne Satzzeichen ist einfach nur Faulheit, Stress hin oder her.

>>Und das sollte völlig unabhängig der Grammatik, Artikulation oder der
>>Rechtschreibung sein. Auch wenn es für manche in den Augen schmerzt.
>>Mir ist es zumindest nahe zu egal, wenn ich eine Antwort auf eine Frage
>>bekomme, die entsprechende Rechtschreibfehler enthält. In erster Linie will
>>ich einen brauchbaren Tipp bekommen.

Wenn Du dieser Argumentation weiter folgst, brauchst Du z.B. Dein Auto auch nicht mehr waschen, es fährt ja trotzdem weiter.

Und was die Sache mit den Dialekten angeht:
Sulang sis rischtsch geschriem is, find iich des net vorkehrt. Nur glaab iich, dos de meisten Leit net su guud Arzgebirgisch lasn ohr vorstiehe kenne.

Siehe Wikipedia:->

"Erzgebirgisch (oder auch Aarzgebèèrgsch, IPA: [aːɰtskəpɛːɰjkʂ] nach Lichtensteiner Aussprache) ist ein oberdeutscher Dialekt, der vor allem im mittleren Erzgebirge gesprochen wird. Er ist bisher nur wenig sprachwissenschaftlich erforscht. Aufgrund der hohen Mobilität der Bevölkerung und des damit verbundenen starken Kontakts zum Obersächsischen, der großen Abwanderungsrate und nicht zuletzt auch aufgrund seiner geringen Verständlichkeit gegenüber anderen Dialekten verringert sich die Sprecherzahl immer mehr."
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten