Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 07:09   #8
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Martin S. Beitrag anzeigen
Hi!

Schöner ist es natürlich schon wenn alles richtig geschrieben ist, aber ehrlich gesagt, solange es verständlich ist, ist es doch egal. Also wenn ich eine Frage poste muss ich ehrlich sagen, mir ist es lieber wenn mir jemand eine grammatikalisch und von der Rechtschreibung her nicht korrekte Antwort gibt, deren Inhalt aber verständlich ist, als umgekehrt.
Und wenn jemand aus Zeitmangel (oder Faulheit) nicht korrekturliest, statt mir aus Zeitmangel/Faulheit gar keine Antwort zu geben ist mir das eigentlich auch lieber.

Bin übrigends allgemein dieser Meinung, mir fällt auf wenn z.B. bei uns in Österreich jemand mit einem Ausländer redet, hören viele in erster Linie auf die sprachlichen Fehler und verbessern den anderen - im englischen Sprachraum dagegen (wo ich selber Ausländer bin und schon öfters war) versuchen die Leute in erster Linie aus dem Gesagten den Sinn herauszuhören um helfen zu können. Ist aber vielleicht auch nur meine persönliche Erfahrung, man sollte da ja nicht zu schnell verallgemeinern.
Ich find halt der Inhalt ist wichtiger, Sprache sollte ja der Kommunikation dienen und keine Barriere sein.

Ich werde mich in Zukunft aber trotzdem bemühen die Rechtschreibfehler in Grenzen zu halten und nicht ins Steirische zu verfallen, damit man mich auch in Deutschland versteht (wal olls andere warat a bledsinn) .
Damit hast Du schon recht, solange der Sinn der Message noch erkennbar ist!
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten