Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 16:59   #10
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

>>Damit hast Du schon recht, solange der Sinn der Message noch erkennbar ist!

OK, dann stell ich jetzt mal ne Frage:

Ey alder da habsch gestern konkret krass getankt und da war voll so ne geile schnitte an der tanke da habbich gar net uff de säule geggugtt und voll den krassen diesel in den scheiss tank rinjemacht.
Boah der hat jemüffelt und jetzt ist mir die karre abgeschleppt sein tun
Sach ma wieviel piepen kost dat jetzt

Ich denke, der "SINN" ist für jeden erkennbar, aber es entspricht einfach nicht meinem Niveau, darauf zu antworten.
Es ist sicherlich etwas überspitzt, aber im Grunde genommen kommen solche Postings (<= Achtung, Anglizismus!) hier vermehrt vor. Siehe der aktuell Beitrag mit den Bremsen. Auch wenn das Niveau hier recht hoch ist, wäre dieser Beitrag in anderen Foren kommentarlos gelöscht worden. Jeder macht Fähler. Aber man sollte es doch bei etwa einem Fehler pro geschriebener Zeile belassen.

Ausserdem spielt für mich eine Rolle, ob ich "Fragesteller" oder "Antwortgeber" bin.
Als Antwortgeber kann ich mir durchaus erlauben, auf eine Frage mit zwei qualifizierten Wörtern ("checke Lambdasonde") zu antworten, da meine Hilfe freiwillig ist.
Als Fragesteller möchte man aber etwas, von daher ist es nicht zuviel verlangt, diesen Wunsch in ein einigermaßen richtiges Deutsch zu verpacken.
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten