Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 17:23   #1
Kalle
Gast
 
Beiträge: n/a
Diverse Fragen

Hallo zusammen !!!
Ich bin durch Zufall auf dieses geniale Forum gestossen. Da ich seit kurzem selber Besitzer eines X6 der Serie 1 bin (Erbstück vom Vater), leider mit Frontschaden, habe ich doch noch diverse Fragen bevor es ans Schrauben geht. Ihr könnt mir da sicherlich mit Eurem großen Erfahrungsschatz weiterhelfen. Normalerweise wäre mein Fahrzeug ein Schlachtobjekt. Da der X6 aber kurz vor dem Unfall Generalüberholt wurde (Neue Bremsen, Bremssättel, Zahnriemen usw.) und auch schon Ersatzteile für über 3000 euro bereitliegen, habe ich mich entschlossen ihn nochmal aufzubauen. Ich will auch mal geniessen !!! Die eine oder andere Frage mag für Euch vielleicht etwas dämlich sein, aber ich muß mich erstmal an das für mich unbekannte Wesen Xedos 6 herantasten. So, dann lege ich mal los:

1) Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Kaltlaufregler der Fa. Reich & Sohn ?

2) Gibt es irgendwo im Internet Zeichnungen über den Zusammenbau des X6 (möglichst Detailiert) ?

3) Ab welcher Felgengröße ist das "umbördeln" notwendig und auf welcher Achse ?
Nur hinten oder auch vorne ? (Tieferlegung beabsichtige ich nicht)

4) Was ist eine Einpresstiefe bei Felgen ? Ich habe da schon was drüber gelesen aber nicht so richtig verstanden.

5) Welche Einpresstiefe ist für den X6 die richtige ?

6) Wie laut ist Auspuffanlage der Fa. Fox (Msd & Endtopf) ? Angehem sportlich oder lauter Krawallbruder ?

Vielen Dank in vorraus !!!

MfG Kalle
  Mit Zitat antworten