Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 20:40   #3
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Also wenn ich mir die techn. Daten von dem Radio anschaue, hat es sehr wohl LZK nur heißt es bei Pioneer "Time Alignment" (Laut Beschreibung werden die Signale von z.B. dem linken Lautsprecher verzögert).

Zum Thema Navi: Ich hatte bzw habe in meinem derzeitigen Fahrzeug ein Festeinbau-Navi.

Vorteil: Nur ein Gerät und es ist fest eingebaut und es hängt nichts an der Scheibe rum

Nachteil: Die Update-CD's sind recht teuer und rentiert sich nur, wenn man es viel benutzt

Ergebnis: Mein nächstes Radio hat kein Navi (ist aber vorbereitet, falls ich doch zu der Meinung komme besser einen Festeinbau zu haben)
Ich werde mir ein TomTom kaufen, zum einen setze ich das Navi nicht oft ein und zum anderen sind die Updates deutlich billiger.

Ach ja zum Thema Fahrzeugdämmung. Ich hab das im Sommer vor, wenn ich wieder flüßig bin *g* da was zu machen. Dazu gehört neben vernünftigen (bezahlbaren) Lautsprechern, eine vernünftige Dämmung. Ich hab sowas schon mal bei meinem alten Mazda gemacht. War zwar eine Menge Arbeit aber hat sich wirklich rentiert.

Gruß

Mario
  Mit Zitat antworten