Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 09:20   #8
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich denke, Du hast Recht, Christian und ich habe mal wieder zu viel interpretiert. Das erklärt auch, dass 15 Sicherungen stecken, aber nur 14 im Anschlusskastenschaltschema zu finden sind.

Dann muss ich meine Frage aber neu stellen :

Wenn man sich das Anschlusskastenschaltschema für Serie 2 ansiehst, dann ist da eine an B+ angeschlossene Sicherung, die an die von mir beschriebenen Klemmen führt. In der Tat ist diese Sicherung nicht mit "Spare" bezeichnet, sondern mit "*". Man kann wohl davon ausgehen, dass es dann Sicherung "7" ist, die in der beschreibenden Tabelle durchgestrichen ist.

Schaut man sich das Anschlusskastenschaltschema von Serie 1 an, dann steht bei Sicherung 7: "Elektrische Fensterheber" und die geht an die gleichen Klemmen. Passt genau. Diese Klemme "S" in JB-04 führte ja bei Serie 1 zu diesem Fensterheber Relais, das es bei Serie 2 nicht mehr gibt. Im Kabelbaum fehlt auch die Leitung und im Stecker der Pin. Das ist alles im Verkabelungsdiagramm richtig angegeben.

Aber diese Sicherung Nr. 7 ist gemäß Anschlusskastenschaltschema an B+ angeschlossen, ich messe dort aber keine Spannung (Pin am Steuergerät ist vorhanden, ließe sich am Stecker nachrüsten), hätte diese Sicherung aber gerne genutzt.

Dann müsste entgegen dem Schaltplan Klemme "S" in JB-04 doch nicht beschaltet sein, leider kann man wohl nicht so einfach reingucken.

Vielleicht hat ja schon jemand vor mir die Idee gehabt, die freie Sicherung zu nutzen und hat Erfahrungen damit.

Übrigens, bei Serie 1 ist es die Sicherung "6", die frei ist. Die geht an KLemme "A" von JB-01 und bei Serie 2 steht dort "Scheinwerferwascher". Diese Sicherung müsste bei Serie 1 demzufolge auch als freie Sicherung für andere Zwecke missbraucht werden können, sofern die Randbedingungen (Zündung IG1) passen.

Ist jemand schon mal auf eine solche Idee gekommen und hat damit Erfahrung?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten