Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2012, 08:31   #5
Merlin2504
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlin2504
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: 07806 Neustadt (Orla)
Alter: 63
Beiträge: 279

Xedos 9 2,5 Business (Handschaltung)
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Für mich wäre genau das der Ansatz: wo kommt die Spannung auf einem Kabel für die Zündung her?
@Klaus: welche Kontroll-/Warnleuchten im Kombiinstrument leuchten denn weiter, wenn Du den Zündschlüssel entfernst? Normalerweise dürfte bei laufendem Motor nichts leuchten, mal abgesehen von der Tür-Offen-Kontrollleuchte oder der Handbremsleuchte.
Wenn ich den Zündschlüssel entferne, läuft der Motor weiter, aber die Kontrollleuchten sind aus.

Den Fehlerspeicher habe ich auch gelöscht, siehe Fahrertür offen, Bremse 20 sek. treten, dann erst Batterie anklemmen.
Dann habe ich Batterie angeklemmt, das Auto per Funkfernbedienung geöffnet. Folgende Leuchten brennen (sieh Bild Anhang).
Den Motor gestartet, die Leuchten gehen alle aus, außer eben Handbremse und Türleuchte.
Dann habe ich den Motor per Zündschlüssel ausmachen wollen, geht nicht, den Zündschlüssel komplett herausgezogen, der Motor läuft weiter. Dann die Batterie abgeklemmt, der Motor läuft auch weiter.

Den 1. Gang eingelegt den Motor abgewürgt.

Seit dem Hänger ist dieser Mist entstanden, habe bis dahin nichts an der Elektrik gemacht.

Gruss Klaus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0092.JPG
Hits:	378
Größe:	63,2 KB
ID:	6591  
Merlin2504 ist offline   Mit Zitat antworten