Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2016, 21:15   #23
poltergeist0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Klar, Handschaltung lässt immer Raum zum Optimieren...

Mein 626GE 2.0, lag Spitze bei 6.5L/100km... im Schnitt um die 8L
Der 6er 2.3, um die 8.2L... Bei 230km/h Tacho über 10-15km stand der BC schon mal auf 25L ... Gut, musste dann auch ca. 65km vor "normal" tanken...
Der 6er 2.0, geht net unter 8.6L; eher drüber. Mehr als 180 km/h Tacho schafft er auch net (selbst bis dahin is ne Qual und keine Freude wie beim 2.3er)

Dass ein Automat, vor allem 15 Jahre (und älter), besonders mit 4D, nicht gerade günstig im Verbrauch ist war mir schon vor Kauf einleuchtend.
Dass ich bei meiner Kilometerleistung auch keinen Diesel geholt habe war auch Absicht... Bei meinem Budget wäre das auf irgendeine verrotzte "Rotplakette" hinausgelaufen. Wollte ich auch nicht.
6er mit AT hatte ich zwar auch im Auge, aber die Zustände waren übler als der X9 hier.

Jedenfalls, lieber eine geschmeidige 4D AT, als so ne 7D Fehlkonstruktion wie in nem Audi A3 Diesel. Das Teil ging mir sowas von aufn Sack...

Spritkosten, mal sehen... Tank is größer und eigentlich bin ich urgemütlich am Steuer.... Fahre meist 130 Tempomat.... €300-400 für Sprit im Monat hab ich eh schon...

In Zukunft wollte ich so oder so auf AT gehen. Der Stop&Go jeden Tag schlägt allmählich auf die Gelenke...
  Mit Zitat antworten