Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2014, 21:47   #15
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.326

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Hallo Leute.

Es ist an der Zeit zu berichten, was sich bei meinem X9 in den letzten Monaten so getan hat.

Mein ursprünglicher Plan war ja, den Xedos bis zum Winteranfang (Ende Okt. Anf. Nov.) fertig zu haben.
Aber wie so oft, hat sich das bis auf den 9. Dez. hinausgezögert... Aber dank milder Temperaturen/Witterung war es kein Problem.
Für diesen Winter ist der MPS einmal stillgelegt und ich genieße das Xedos-Feeling!

Aber der Reihe nach:


1. Bremsscheiben

Nachdem mein Vorbesitzer noch 4 Stück neue Scheiben inkl. Klötze verbaut hatte, musste ich etwas gegen den Rost machen.
Denn sowas geht gar net optisch:



Also habe ich die Scheiben demontiert und mit einem Rostentferner (Pelox RE) entrostet.



Danach nochmals vom Flugrost befreit und abgeklebt.






Schließlich mit 800°C Ofenlack schwarz lackiert.




Die einzige Unsicherheit die noch bleibt ist, ob der Lack auf Dauer hält bzw. wie widerstandsfähig er ist. Denn die geforderte Einbrenn-Temp. von 200 oder 400°C habe ich nicht erreicht.
Werde ja sehen.


Zum Schluß habe ich noch die fehlenden Verschlußstopfen der Öffnung in der HA-Bremsscheibe zum nachstellen der Handbremse. Denn bei mir fehlten sie.
Lt. EPC gibts dafür keine fürn Xedos. Aber zum Glück haben wir einen CX-7 in der Familie, der das selbe Bresmssystem an der HA hat. Für den gibts auf einmal eine Teile-Nr. Dann habe ich bestellt, und siehe da, sie passen!
Die Teile-Nr. lt. H266-26-252 (falls wer vor dem selben Problem steht).



Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten