Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 22:35   #7
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Die Werkstatt hatte mit einem Endoskop in die Zylinder geschaut. Da konnte man sehen, wie das Öl bei den beiden Zylindern, die direkt am Ansaugtrakt lagen, nur so runterlief. Nachdem der Kompressor ausgebaut war, konnte man sehen, dass die Wellen im Öl schwammen, was da überhaupt nichts zu suchen hat.

Ich glaube, wenn man oben den Deckel aufmacht, kann man die Wellen sehen, ohne dass man den Kompressor ausbauen muss. Haben die dann bei dem getauschten Kompressor wohl auch gemacht, weil ich wegen unverändertem Ölverbrauch nochmal hingefahren war. Übrigens hatten die darauf bestanden, den Original Dichtsatz von Mazda für 600,- einzubauen.

Seit dem Tausch habe ich auch leichte Probleme mit der Automatik, ich weiß aber nicht ob man da vielleicht irgendeinen Schlauch vergessen oder falsch aufgesteckt hat, oder ob das Zufall ist.

Über Alternativen hatte ich ja auch schon philosophiert.
Guckst Du -> Ausgemillert, KL Nockenwelle im KJ-ZEM?

Ich hatte übrigens damals die gleichen Symptome wie Du. Auf der Autobahn habe ich nichts gemerkt. Erst in der Stadt dachte ich bei offenem Fenster, was klingt denn das Motorrad neben Dir so komisch. Dann fuhr das Motorrad weg, das Geräusch blieb. Das waren dann die verbrannten Ventile. Ein Zylinder hatte überhaupt keine Kompression mehr.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten