Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2020, 20:30   #4
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.319

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von poltergeist0815 Beitrag anzeigen
Ich kann ja echt nichts dafür, dass hier immer mehr Vorschriften eingeführt werden, so dass alte Autos von der Straße "gekickt" werden und es pisst mich persönlich auch an. Mein Wagen sieht zwar innen und außen net so fantastisch aus (war der Vorbesitzer), aber er fährt zuverlässig.

Bei Rost an hinteren Radläufen bzw. schon etwas "angefressen" kommen halt immer die typischen zwei Begründungen:

1. Da kann ja jemand mit der Hand an den Reifen kommen und sich verletzen
2. Da kann sich ja der Reifen dran aufschlitzen

Punkt 1 lass ich mal so im Raum stehen...
Nein andere Richtung!
Du willst mich wohl nicht verstehen?
Ich meine nicht die Vorschriften, sondern warum zum Geier tut niemand RECHTZEITIG was gegen Karosserie-Rost damit der nicht später zum Problem wird?


Zitat:
Zitat von poltergeist0815 Beitrag anzeigen
Also ich habe keine Ersatzbleche finden können und der Mazdahändler heute meinte auch es gebe wohl keine mehr. Und der Karosseriebauer meinte er müsste halt alles selbst anfertigen und anpassen. Der Zustand als ich da mit meinem aktuellen hin bin war ungefähr so wie auf den Bildern.
Das meine ich ja mit zu spät.


Zitat:
Zitat von poltergeist0815 Beitrag anzeigen
Berlin wären für mich z.B. pro Strecke bestimmt mal sechs Stunden Fahrt...

Ganz ehrlich das war schon ein Aufstand den aktuellen Wagen von 600km entfernt hierher anzuschauen bzw. zu bringen. Klar, alter Wohnort hatte Leute da, aber du kennst da ja sicher auch.. Du tust viel für die, die tun nichts für dich
Und? Weiter?
Ich habe meinen Xedos 9 FL aus Köln gekauft, von privat.... Bin ausm Süden Österreichs! Also 900 km.... erzähl mir nix! Für dich ein klax ohne Landesgrenze dazwischen.


Zitat:
Zitat von poltergeist0815 Beitrag anzeigen
Egal, jedenfalls es rechnet sich irgendwie nicht 12-15h Fahrzeiten für Besichtigungen zu tätigen, die am Ende evtl. nichts bringen. Außerdem sollte irgendwo in der Nähe ein Bahnhof sein, damit ich den Wagen auch irgendwie abholen kann. Desweiteren habe ich von Autos von Privatpersonen oder (Pseudo)Hinterhofhändlern mittlerweile echt die Backen dicke... (Den letzten Idioten hab ich vor Gericht gehabt und gewonnen, aber bis heute kein Geld gesehen.)
Was rechnet sich nicht?
Wenn wir von 3-4k€ Radlauf-Rost Reparatur ausgehen. Im Vergleich zu einem Wagen der nur zu versiegeln ist und wo das meinetwegen 1.000 € kostet. Sind 2-3k€ Ersparnis zu wenig ?!?


Also generell verstehe ich das gejammere der Entfernung nicht. Entweder man nimmt das Nahe (was zwar bequem, aber meist teuer ist) oder man nimmt eine größere Entfernung in Kauf und hat auf mehreren Seiten gewonnen weil man das findest was man sucht.
In so einem Falle sollten TÜV und Kurzzeitkennzeichen nichts im Wege stehen.
Dann würdest mehr als nur die obligatorischen 2 Jahre TÜV Freude am Wagen haben.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten