Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2014, 21:21   #230
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

die kleine Runde hat richtig Spaß gemacht, leider hatte ich für mehr keine Zeit. Wichtig war mir das alles hält. Die Bremsen sind spitze, das sieht man gut an dem schweren Audi und den Standart-Benz. Längsdynamisch nicht viel zu machen mit dem Xedos.
Bei mir müssten wohl doch breitere Reifen drauf, für noch mehr Grip in der Kurve.
Wassertemp. und Öldruck waren unauffällig. Die Öltemp. liegt, am Zusatzölkühlerausgang gemessen so um die 80°, auf gemütlichen Landstraßentouren und der sogar auf der AB sinkt sie sogar. Daher habe ich immer etwas davor um den Fahrtwind ab zu halten, bei der Fahrt auf der Rennstrecke war der Ölkühler frei und trotzdem stiegt die Öltemp. kurzzeitig auf 119°, wohlgemerkt hinter dem Ölkühler.
Leider hatte ich die Infrarotpistole nicht mit aber da sollten am Eingang, nach meiner Erfahrung so 15-20° mehr sein, ein gutes Öl ist also Pflicht für solche Gangart.
Verbraucht habe ich kein Öl.

Auspuffsound ist schon witzig, Klappe war immer offen und das Beifahrerfenster einen kleinen Spalt runter. Ich hatte echt mal die Klima aus.

Das nächste mal bleibt der Kindersitz, die Musikbox und die Werkzeugkiste draußen .

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten