Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2010, 12:00   #12
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Alter und Laufzeit sind für den Xedos absolut kein Thema. Den V6 fährst nich in Arsch

Rosten kann das Auto nicht, da es voll verzinkt ist. Einzige Roststelle (die fast jeder hat) sind die hinteren Radläufe. Schau mal ob er da Blasen wirft. Andere Schwachstelle sind die Türgummies, die zerfleddern mit der Zeit. Sie bleiben zwar dicht, sind aber immer gern gehört bei Verhandlungen um den Preis weil ein neuer 100 Euro kostet und pro Tür zwei verbaut sind.

Außerdem würde ich die Klima unbedingt auf Funktionalität prüfen. Einmal auf die Autobahn und wenn er warm ist auch mal gut und gern auf 200 ziehen. Danach muss er immer noch ruhig laufen und nicht bockig werden.
Und: Wenn er ganz frisch und kalt läuft, hör mal ob der Motor leicht klackert. Dann sind die Hydrostößel hin...nicht schlimm aber man kanns als Motorschaden argumentieren
Meine sind auch kaputt, aber die klackern ne halbe Minute, dann ist Ruhe. Also kein Grund zur Sorge.

Allgemein muss ihc aber sagen, dass der Preis mir sehr hoch anmutet. Versuch ihn mal auf 2000 zu drücken...das wäre für die Ausstattung glaube ich relativ repräsentativ.

PS: Wäre interessant wie viele Vorbesitzer er hatte und ober ein Garagenauto ist. UND: Prüf die Spaltmaße von Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel! Dann siehst du ob er schon mal eine gedonnert gekriegt hat
  Mit Zitat antworten