Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2010, 11:20   #15
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Hallo, ich habe vor fast 2 Jahren für sehr kleines Geld den Xedos vom Kollege Fuchs übernommen. Der ist BJ 06 / 1996 und hatte seinerzeit 230000 Kilometer runter. Ok - das ist nicht ganz zu vergleichen mit < 100000 .. aber ich habe die Werkstattrechungen gesehen. In den glaube 8 Jahren hat er mindestens 7000 € für Reparaturen investieren müssen (OK, er war immer beim Mazda Händler .. aber trotzdem). Von der Lima bis zu den Stoßdämpfern, Lichtmaschine, Querlenkern, Buchsen, PuffPuff etc. und diversesten anderen Dingen, die das Mängelspektrum so bietet war alles fällig geworden. Quasi der Griff ins Klo. Die Krönung folgte bei Kilometer 188000 mit einem kapitalen Motorschaden und mit 225000 ein Federbruch.
Was will ich damit sagen - mit dem Xedos, den Du kaufen willst hast Du das ganze wahrscheinlich noch vor Dir. Such Dir für einen ähnlichen Preis lieber ein 99er Exemplar, so kannst Du so einige Probleme ein paar Jahre hinauszögern bzw. hast sogar eine Weile Ruhe. Überleg es Dir genau. Einige Sachen gehen nicht vom fahren kaputt, sonderm vom Verfall, der durch die Zeit und Witterung verursacht wird.
Der Xedos, wie er inseriert ist - sei er noch so gepflegt und poliert, geputzt gestreichelt - ist kaum mehr als 1700 € wert. Das ist die harte Warheit.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten