Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2021, 23:25   #12
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.155
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Achso, haha! Die Einspritzdüsen werden mit dem Alter gerne undicht und tropfen somit nach. Dann hat man Warmstart-Probleme, ähnlich wie wenn Vergaser-Motoren "absaufen".
Abgesehen davon können sie maximal noch verstopfen, sodass weniger Sprit durch geht. Passt also nicht zu deinem Problem.
Den Gedanken hab' ich auch schon verworfen.


Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Welche Art von Kat hast du verbaut?
Den billigsten, den ich in der Bucht gefunden habe; von der reinen Funktion & Verarbeitung (scheinbar VA-Gehäuse), jedoch kein Hitzeblech, mal abgesehen, wars ein Griff ins Klo, werd' nächste Woche mal Anzeige erstatten.



Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Hatte bei meinem jetzigen X9 auch einen defekten LMM! Äußerte sich bei mir durch sporadischen Leistungsverlust.
Einen Versuch wäre es Wert, den zu tauschen.
Will meine 3 erstmal messtechnisch untersuchen, bevor ich da was tausche.
Das mit dem merkwürdigen temperaturabhängigen Leistungsverlust beim GE wartet ja auch noch auf mich.


Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Hat denn der Serie 1 kein "Wasserventil" an der Drosselklappe, welches zusätzliche Luft an der DK vorbei leitet solange das Kühlwasser kalt ist?
Ne, offensichtlich nicht, der Wasseranschluss an der DK ist wohl nur zur Vorwärmung; sonst bräuchte man den KLR ja nicht für EURO 2, der ja nur temperaturabhängig "Falschluft" in den Ansaugtrakt bringt.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten