Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2020, 20:14   #14
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Versteif dich nicht auf den Schalter!
Es kann viele Gründe haben, warum die NSW nicht leuchten:

- Birnen geprüft?
- kommt Strom zu den Birnen?
- Sicherung geprüft?
- kommt Strom zur Sicherung?
- Relais geprüft?
- kommt Strom zum Relais?

PS: Schalter & Relais gibts beim Peter Willer (Xedos Shop): http://www.xedos-shop.de/navi.php?su...tierung=0&af=0




Wenn die Verstellung nur von einem Sitz oder einer Funktion nicht geht, kann es an der Sicherung nicht liegen. Weil es gibt nur eine Sicherung für beide Sitze. (Sitzheizung ist separat abgesichert)

Ist sichergestellt, dass der Schalter defekt ist und nicht der Motor?
Beides könntest von mir haben (aus einem PreFL).
Oder einen ganzen Sitz vom Peter.
DEN Schalter habe ich bereits im Warenkorb zu liegen Peter hat mich schonmal gerettet, als ich ein Teil nicht bekam (hab vergessen was es war).

Ich habe gar nichts gepürft, mangels Kenntnis Da der von mir regelmäßig gequälte Meister jedoch meinte, dass es leuchten würde, fand ich den - schon immer etwas schwerfälligen- Schalter plausibel.

Dass die Sitze mit einer Sicherung geschaltet sind, wusste ich noch nicht. Es gibt unter dem Sitz eine Kabelsteckverbindung, die zog ich vor einiger Zeit mal mühsam auseinander und danach ging der Sitz wieder zu stellen. Damals hatte ich kein Kontaktspray zur Hand, eigentlich wollte ich heute den Kontakt nochmal pflegen und hoffte, dass es daran läge.

Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch der Motor ist - wenn der tot ist, nehme ich Deinen. Ist der aus dem VorMopf/ PreFL passend?

Thx und schönen Abend!
__________________
LPG

Unseren

Xedos 9 2.5 Bj.2003 mit einer BRC Plug&Drive

hatten wir von 9/2008 bis 12/2022
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten