Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2021, 17:49   #28
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von darkstar72 Beitrag anzeigen
Das siehst daran das der Motor ölig ist wenn die Dichtungen porös sind, da brauchst du keine Werkstatt für. Einfach mal hin und wieder draufschauen.

Wenn du halbwegs geschickt bist, kannst du den Xedos für rund 150 Euro konservieren für sehr lange Zeit

Der Motor sieht von oben trocken aus. Der TÜV kritisierte letztes Jahr Juli aber Ölspuren durch (leichten) Ölverlust. Ich teste immer noch, ob der LecWec Zusatz den Ölverlust zumindest teilweise stoppen konnte. Es gibt anscheinend nach wie vor etwas Ölverlust, ein Liter pro Jahr oder weniger. Ich beobachte das weiter. LecWec hat wenn, dann nur vorübergehend geholfen oder zumindest ein bißchen. Ich habe es jetzt beim neuen Ölwechsel nicht mehr zugefügt.

Meinst Du mit Konservieren die Hohlraumversiegelung? Halbwegs geschickt bin ich, habe aber kein technisches Fachwissen, wenig Zeit dafür übrig, kein Werkzeug und kein Platz. Muss also alles extern machen (lassen). Für Hohlraumversiegelung solte man soviel ich weiß nach Original-Hersteller-Unterbodenplan z.B. Mike-Sanders-Fett in sämtliche Hohlräume spritzen, oder? Die 150 Euro sind die Kosten für das Fett, nehme ich an.
  Mit Zitat antworten