Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2021, 16:17   #13
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Nein, gehe ich nicht davon aus. Das sind einfach die Reste vom kaltverformten Kunststoff. Nachdem dieser aber thermoplastisch ist, kann/sollte man das mit anwärmen glätten.
Fürs lackieren reicht dann vielleicht Füller oder sonst eben Spachtel.

Habe ich übrigns bei einer Stoßstange von mir gemacht, wo der Schaden viel ärger war. Es waren 2 Löcher drin. Habe ich zuerst mit dem Heißluftfön ausgerichtet. Anschließend innen ein Stück Edelstahlgitter (feinmaschig) mit dem Lötkolben in das Material eingearbeitet.
Nach dem Lackieren sah sie aus wie neu!


Warum lässt sie nicht einfach im Ganzen lackieren? Zahlt ja die Versicherung.
Sollte kein Vermögen kosten.
Nur so wird es optisch auch wieder schön.

Wenn es jemand schafft, eine zusammenhängende Fläche als Smart Repair nur teilweise zu lackieren ohne dass man später etwas davon sieht wird nicht billig.

Meine Meinung: Entweder so lassen wie es ist oder die komplette Stoßstange lackieren lassen.


Umgekehrt. Die Rücklichter müssen raus um die Stoßstange zu demontieren. Fürs Rücklicht musst maximal die Kofferraum-Verkleidung ausbauen dass Platz hast die Schrauben zu lösen.

Okay, echt Wahnsinn für mich zu lesen, was man da alles machen kann... WENN man es kann. Leider muss ich halt alles die anderen machen lassen. Bzw. besser so, wenn es Profis machen.

Ja, wenn die Versicherung das alles zahlt werde ich es wohl machen, also die komplette Stoßstange. Wobei angesichts des Lack-Zustandes von Dach und Kofferraum ist da eine etwas verranzte Stoßstange realtiv harmlos. Weswegen ich es eventuell weitgehend auch so lassen könnte. Die herausgeformte Delle macht nun alles deutlich besser anzusehen.

Wenn es gut gemacht würde, sähe die Stoßstange vielleicht aus wie neu, aber Dach etc. wären immer noch abgeblättert, abgestumpft... kann da ja mal bei Gelegenheit Fotos posten.
Habe die Versicherung des anderen vorhin nicht erreicht, ich denke es läuft auf einen Gutachter hinaus, den ich dafür buchen kann.

Wegen Rücklicht: Gut, das macht dann meine Werkstatt problemlos, nur das Rücklicht werde ich gebraucht besorgen müssen. Danke für Deine Tips mal wieder!
  Mit Zitat antworten