Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2020, 17:24   #1
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
"Lecwec" hat meinen Oelverlust beseitigt!

Hallo Forum,

so, nach einem ganzen Jahr Test & Beobachtung kann ich nun guten Gewissens (aber natuerlich subjektiv und ohne Gewaehr) "Lecwec" empfehlen.

Mein Xedos 6 V6 hatte seit 2-3 Jahren leichten Oelverlust, ca. ein Liter pro Jahr. Alle paar Tage war ein Fuenfmarkstueck kleiner Fleck unterm Motor.

Im Internet stiess ich auf Tips wie dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=UEJ0Kk7f3hE

Bei Zusaetzen für Oel und Benzin bin ich skeptisch und habe das bisher noch nie gemacht, mich aber dann entschieden, es mit Lecwec zu probieren. Kleine Flasche ca. 40 Euro, Dosierung muss genau beachtet werden. Die Chemikalie darin schwemmt poroese und rissige Gummidichtungen im Motorkreislauf auf. Falls der Oelverlust von rissigen Gummis kommt, kann Lecwec helfen. Wenn es an undichten Metallen liegt, wohl eher nicht. Das Mittel gibt es schon seit Mitte der 90er Jahre.

Vor einem Jahr Oelwechsel gemacht und danach Lecwec (3 Prozent der Oelmenge) ins frische Oel gekippt. Nach wenigen hundert Kilometern kein Oelverlust mehr! Jetzt, ein Jahr spaeter, wieder Oelwechsel und den Rest der Flasche reingekippt, etwas weniger als 3 Prozent: Oelverlust immer noch gleich null, sofern ich das mit dem Oelmessstab exakt beurteilen kann. Jedenfalls muss ich seit einem Jahr kein Oel mehr nachfuellen.

Wie nachhaltig das ist, weiss ich nicht. Sollte aber wieder mal Oelverlust auftreten, hole ich mir das Zeug gerne wieder.
  Mit Zitat antworten