Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 00:19   #1
Pat83
Gast
 
Beiträge: n/a
Berlin, Berlin, ich fahre nun Xedos in Berlin! :)

Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Xedos 6 BJ 1998 mit 160.000 km auf der Uhr. Lange konnte ich ihn noch nicht testen aber bis jetzt bin ich (fast) restlos begeistert. Sieht innen und außen seher neuwertig aus und der Klang des Motors ist eine Wucht!

Ein paar Fragen habe ich aber gleich:
Beim Anfahren muss ich ordentlich Drehzahl halten und gefühlvoll mit die Kupplung kommen lassen damit er nicht bockt oder gar ausgeht. Ist das bei einem 6 Zylinder normal? Beim Heranrollen an roten Ampeln mit eingelegten Gang fängt er auch an zu bocken und im Stand hält er erst für eine gewisse Zeit 1.500 Umdrehungen Leerlauf und normalisiert sich dann erst bei 1.100 Umdrehungen. Sind diese Auffälligkeiten auf die evtl. verölten Zündkerzen und/ oder auf einen festsitzenden Leerlaufreger zurückzuführen?

Ich habe noch ein paar Fragen jedoch solls das fürs Erste gewesen sein. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einen guten Xedos-Spezi in Berlin oder Umland empfehlen könnt der mir mal ein paar Tipps gibt worauf ich besonders achten darf.

Besten Dank!
  Mit Zitat antworten