Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 22:07   #5
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Der will den Kompressor auseinandernehmen?
Wenn der das wirklich hinkriegt, dann kannst Du mir anschließend mal seine Adresse geben.

Ich habe ja schon einmal den Kompressor gegen einen gebrauchten von X9millercycle hier aus dem Forum tauschen lassen, der eine oder andere wird ihn noch kennen. Der Kompressor war anscheinend auch kaputt, was ich ihm aber nicht unbedingt anlasten kann. Vielleicht hat er das wirklich nicht gewusst.

Und ob der ganz sicher kaputt ist und der Ölverbrauch wirklich daran liegt, kann mir auch keiner mit Sicherheit sagen.

Jedenfalls hatte ich die Werkstatt, die mir den Kompressor getauscht hat und die auf Motor Revisionen spezialisiert ist, gebeten, den alten Kompressor bitte einmal zu zerlegen. Dabei haben sie mir den kaputt gemacht. Die haben den nicht auseinander bekommen, dann ein Loch reingebohrt, Gewinde reingeschnitten, einen Bolzen reingedreht und versucht, das Gehäuse mit einer Hydraulikpresse auseinanderzuziehen.

Was soll wohl passieren, wenn man bei sowas Gewalt anwendet?
Richtig, sie haben den vollends kaputt gemacht. Die Wellen sind ein Stück rausgekommen und alles sitzt bombenfest, geht weder vor noch zurück.

Außerdem hatte ich mal einen Beitrag in einem amerikanischen Forum gefunden, wo einer angeblich erfolgreich den Kompressor überholt hat. Aber dieser User war auch plötzlich vom Erdboden verschwunden. Ob der Kompressor dann wirklich lief, steht in den Sternen. So 2500 € habe ich da schon mal in den Sand gesetzt. Versuche sind an dieser Stelle sehr kostspielig, wenn man keine Möglichkeit hat, das selbst zu machen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten