Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2020, 22:13   #18
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.566

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich denke, ich muss zur Problematik mit dem Automatikgetriebe noch ein paar Infos nachreichen.

Kurz zur Erinnerung: meinen Xedos 6 hatte ich aus Peters Halle (Xedos Shop) raus gekauft mit defektem Getriebe, allerdings weitestgehend fahrbar. Genauer gesagt, hatte der Erstbesitzer (Rentner) das erste Automatikgetriebe geschrottet, woraufhin der zweite Besitzer ein anderes Automatikgetriebe eingebaut hatte. Mal abgesehen davon, dass dieses Getriebe definitiv nicht von einem Xedos 6 stammt (die Befestigungen passt nicht ganz), war auch dieses ziemlicher Schrott. Es lief heiß und war dann teilweise unfahrbar. Deshalb stand mein Xedos 6 dann auch jahrelang bei Peter in der Halle rum.

Nun hat mein Xedos 6 schon sein drittes Getriebe drin. Dieses stammt aus einem verunfallten Xedos 6 (siehe angehängte Bilder). Das Auto stand bei einem Autohändler in Berlin und wurde mir per LKW angeliefert. Das dort verbaute Automatikgetriebe wurde selbst erst wenige Jahre vor dem Unfall für über 2000 Euro komplett überholt.

Der schwarze Xedos 6 steht aktuell immer noch bei meiner Werkstatt auf dem Hof und wartet auf seine Verschrottung. Damit bin ich sozusagen aktuell immer noch Besitzer von zwei Xedos 6... aber alle brauchbaren Teile habe ich nach und nach ausgebaut und verkauft. Durch den Teileverkauf konnte ich die Kosten für den schwarzen Xedos 6 und die Anlieferung wieder rein holen.

Grüße
Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrott1.jpg
Hits:	573
Größe:	164,5 KB
ID:	9098   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrott2.jpg
Hits:	577
Größe:	154,6 KB
ID:	9099   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrott3.jpg
Hits:	591
Größe:	188,7 KB
ID:	9100  

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten