Thema: Navi Einbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 13:49   #15
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Dann nehme ich mal an, dass Du sicherlich ein einwandfreies Gerät bekommst, das entweder schon funktionstüchtig ausgeliefert wurde oder bereits durchrepariert wurde.

Ich hatte zwei (!) DNX5220. Und obwohl das Produktionsdatum zwischen beiden Geräten um gut ein Jahr auseinander lag, musste ich damals beide (brandneuen) Geräte erstmal zum Service einschicken, weil jeweils ein Chip ausgetauscht werden musste. Ist ein bekannter Produktionsfehler in dieser Geräteserie, der von Kenwood nie behoben wurde.

Tatsächlich handelt es sich dabei um eine Geräteserie, die über einen erschreckend langen Produktionszeitraum überwiegend fehlerhaft ausgeliefert wurde. Hatte mir der Techniker vom Kenwood-Servicepartner (externes Unternehmen) auch so bestätigt.

Wenn die bekannten Macken aber erstmal durchrepariert sind und man sich mit der etwas halbherzig durchdachten Bedienführung arrangiert hat, ist das DNX5220 ein ganz ordentliches und durchaus robustes Gerät.

Ich schrieb oben in Bezug auf Kenwood...

Zitat:
Und gerade so manche Navi-Lösung wirkt wie dilettantisch mal schnell vom Azubi nach der Berufsschule zusammengeschustert.
...womit ich mich ganz konkret auf meine beiden DNX5220 bezog. Du wirst es möglicherweise auch merken, was ich damit meinte. Wobei ich natürlich als Softwareentwickler die Sache etwas pingeliger und mit anderen Augen sehe

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten