Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2003, 23:00   #5
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Xedos Kauf (4 Zyl. vs. V6 Automatik vs. Hand)

Versteif Dich nicht auf den Raum um Magdeburg. Das was in der Gegend dasteht wird zu teuer sein .. und wenn was da steht wird Grossvater sofort zuschlagen und den vom Händler vorgesetzten Preis "schlucken". Ein Vierzylinder ist zu fast allem gut genug. Man kann gut damit leben, und auch recht zügig rasen was der Auspuff hält. Es ist und bleibt ein knurriger "oller" Vierzylinder. Das macht aus einen Xedos einen Optisch besseren 626. Xedos und Sechszylinder gehören zusammen. Alles andere war Korrektur um den Verkauf zu fördern.. er war ja für damalige Verhältnisse schweineteuer .. . Der Mehrverbrauch gegenüber dem Vierzylinder wird vermutlich ca. 1 Liter betragen. Der Sound und das Feeling sollten das aber relativieren. Der Xedos ist irgendwo doch ein Exot, wenn Du knapp bei Kasse bist.. dann fahre doch besser etwas Reparaturgünstigeres, dem Xedi soll doch immer nur alles beste wiederfahren. Man soll sich nicht in Frust trennen. Luxus braucht ein gewisses Budget, hat man es nicht macht es bei irgendeiner winzigen Kleinigkeit *knurr*. Der scheiss blöde Vorschalldämpfer hat 180 € netto gekostet(kk, bei ebay hammsn für 60 vertickert.. nur das habe ich erst danach gemerkt..). Das Budget war da, und alles wird gut. Wenn was ist kostet es Geld, das muss immer klar sein! Nur wenn man keine 3500 € ausgeben will ... lebt man mit der Hand vorm Mund und es ist keine Reserve mehr da. Dies soll nur als Warnung gemeint sein. Nicht zu persönlich nehmen. Ich meins nit so. An deiner Stelle würde ich auf die Euro Norm pfeifen. Berechne die Preisdifferenz zu einem Euro 2 Xedos und frag dich wie lange Du brauchst um das wettzumachen... Das ist Christian Wirthensons´s Rede ... Zu den technischen Details haben sich ja schon die anderen genug ausgelassen. Ich kann das nicht beurteilen. Ich kenne nur meinen. Mein 2.0 V6 schaltet butterweich und läuft auch bei -10 Grad wie mit 70 Grad +. Er schnurrt wie ein Kätzchen. Meine Zündkabel sind ein halbes Jahr alt. Mein Rekordverbrauch liegt bei 11 Liter bei Bleifuß. 8 sind bei gesitteter Landstrassenfahrt zu schaffen. 8.5 bei konstanter Autobahnfahrt zwischen 120 und 160. Speziell im Autobahntempobereich kommen sich der Vierzylinder und der Sechszylinder im Verbrauch sehr sehr nahe. Dies bestätigt auch das Datenblatt. Bei meiner ex- Toyota Carina ist das auch so. Bei Raserei bis 190 nehmen beide um die 9.
Mit einem Xedos braucht man sich nicht zu verstecken. Ich habe kein Problem mich neben ein 250000 € VW Golf zu stellen. Mein Xedi hat auch Leder und alles Pi Pa Po und ist mindestens genau so schön, wenn nicht gar noch zeitloser. Und wenn man ein gepflegtes Modell hat ist auch der Lack noch in Ordnung. Nimmt man einen älteren V6 so hat man meist Klima, Leder und Sound unter 3500 €. Und es ist normalerweise ein Riesenhaufen reparaturen bereits gemacht. Die Steuer ist Gesamtkostentechnisch irrelevant! Ein älterer 1.6 hat in der Regel Velours und kein Klima. Das muss Dir klar sein. Automatik macht mit nem Vierliter V8 Lexus richtig Spass! Ich kenne auch recht intensiv eine Toyota Carina II 2.0 Automatik mit 121 PS(Opa´s Auto 1100 Kilo). Meine 98 PS Variante(1050 Kilo) davon zieht dem Ding fast davon. Nur mit Overdrive Off und Vollgas ist dem 1.6er zu folgen. 1.5 Liter mehr braucht der 2.0er Automatik auch. Die Xedos Automatik wird sich vermutlich ähnlich verhalten. X( Automatik hat schon ein Paar geile Seiten, nur ist da eben auch der besagte Schatten. Relaxt auf der Strasse gleiten und der linke Fuß geparkt, ein Traum im Stop&Go Betrieb und beim gemütlichen Cruisen. Is schon nit schlecht. Sportlich nur mit richtig potenten Motoren

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten