Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2003, 14:11   #9
systemshocker
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos Kauf (4 Zyl. vs. V6 Automatik vs. Hand)

Moin Moin!
Erstmal Danke, Euere Antw. haben mir geholfen.
Die 3500 sind übrigens extra so angelegt, daß noch Luft für Reperaturen etc. bleibt. Ich könnte höher gehen, würde aber lieber die Rücklage für unerwartete Reperaturen haben.
Was aber als Frage noch übrig beleibt:
Wie schlecht ist die Automatik. Eigentlich finde ich, daß gerade dem V6 eine stehen würde; manche meinen die gehen schnell kaputt, allerdings habe ich bis jetzt nur Gerüchte und keine Fakten gehört.
Ausserdem denke ich 3500 reichen ungefähr. Bis 4000 gibt's gerade in Berlin ein paar und mit verhandeln wirds werden. Und lt. DAT liegen die mit BJ 93 und 120000 eh nur bei ca. 3000 Händlereinkaufspreis.
Aber eine andere Frage:
auf welche Reperaturen soll ich ab 100/ 120 TKM achten. Zahnriemen und Umlenkrolle ist klar, aber noch was, wo die Erfahrung sagt, daß wird i.d.R. bei +/- 100TKM kaputt gehen, sollte gewechselt sein.
Macht Mazda den Zahnriemenwechsel eigentlich im Rahmen der 100TKM Inspektion 'einfach mit'. Also hat ein Scheckheftgepfl. Wagen ab der 100TKm Inspektion einen neuen Zahnriemen.
Ich kenne es, daß bei neuem Zahnriemen ein Aufkleber an / auf den Motor kommt, auf dem steht wann der Zanhrimens gewechselt wurde bzw. wann der neue Wechsel fällig ist. Ist das bei dem Xedos auch so.

Ich finde übrigens die Resonanz auf meine Frage prima, Danke an alle die sich beteiligt haben.
Wer sonst noch andere Tips hat, ruhig posten!

Ciao ragazze! (er soll ja in Italien ein fast Klassiker sein, beinahe zumindest)
  Mit Zitat antworten