Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 09:32   #50
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Bestellung jetzt in mehr oder weniger freundlicher Art und Weise zurückgezogen, kanns ja wohl nicht sein.
Bei einem anderen Shop hätt ich die Dinger schon län
Hallo Wolfgang,

ich hatte die Felgen für den X9 auch zunächst dort bestellt. In einer Weise kann man nichts gegen den Laden sagen. Selbst wenn man eine Bestellung ausgeführt hat, melden die sich, wenn irgend etwas nicht passt und man kann dann noch vom Kauf zurücktreten.

Meine Felgen waren - obwohl ich die im Shop auswählen konnte - dann bei denen nicht mit der richtigen ET 35 lieferbar. Sie wollten mir die mit ET 45 schicken und ich solle Spurplatten montieren. Dann hätte ich ja sogar noch die Möglichkeit, in gewissen Grenzen noch zu beeinflussen, wie die Räder im Radkasten stehen.

Ach ja, ich bräuchte dann natürlich längere Radbolzen. Die müssten neu eingepresst werden, aber das könne ich auch mal eben selbst erledigen...

Es handelte sich um Chromfelgen und die waren mit ET 35 tatsächlich aus dem Programm genommen worden und nicht mehr lieferbar.

Das wurde mir durch einem Anruf bei ASA bestätigt. Die waren aber so freundlich, mir zu sagen, dass es noch genau einen Satz der gewünschten Felge bei Reifen Ruhdorfer in Graz gäbe.

Also hab ich zunächst dort mehrmals angerufen, aber das stellte sich als sinnlos heraus; die wollten mir letztlich die Felgen nicht verkaufen.

Dann wendete ich mich an den von Dir kritisierten Laden und bat sie, mir die Felgen von dort zu bestellen.

Das haben sie abgelehnt, zu teuer.

Letztlich habe ich mich dann auf die Suche nach einem lokalen Tuner/Felgenhändler gemacht und der hat mir genau die letzten 4 auf dem MArkt verfügbaren ASA AR1 8 x 18 ET 35 in Chrom ohne weiteres von dort (Ruhdorfer) beschafft.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten