Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2003, 09:33   #2
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Mittelschalldämpfer defekt

Eins kann ich Dir sagen: Es frisst Sprit! Wahrscheinlich wird der Motor etwas "fetter" mischen, also mehr Benzin einspritzen. Das sagen mir zumindest die "Experten". Dies bestätigt auch meine Beobachtungen bei meinem Miniloch im Schalldämpfer vor dem Endschalldämpfer. Selbst so ein Miniloch wirkt sich auf das Motormanagement aus. Bei mir gabs beim Gangwechsel TDI Rußwolken ausm Auspuff. Die AU hat er in dem Zustand auch nicht geschafft. Die Kohlenmonoxid Werte waren 3* so hoch wie üblich. Und in kälterem Zustand war der Dunst etwas bläulich .... Ich glaube nicht das Du dem Motor einen Gefallen mit dem nichtwechseln dieses Teils machst. Und frage Mal ein paar eBay Auspuffhändler an. Ich habe für meinen ollen schnöden Vorschalldämpfer 200 € blechen müssen. Ein Paar Tage später gabs nen funkelnagelneuen für 60 € bei eBay *knurr, in den Arsch beiss*. Da sehe ich ein klares Einsparpotential. Wie der Händler hiess weiss ich nicht mehr. Er hatte vor nem Monat noch welche in eBay unter "Xedos" welche verhökert. Hat auch geschrieben das er andere Auspuffteile für den Xedos hat. Wei er hiess weiss ich nicht mehr Versuchs doch Mal unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2446483032&category=28 620

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten