Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2003, 14:42   #2
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wieviel tiefer?

Hallo!

Ich geb dir nur einen Tip mit dem Tieferlegen. Pass auf wegen der Einpresstiefe ET deiner Felgen. Ich hab meinen Wagen nicht tiefergelegt, hab 7,5 x 16 Felgen und hab jetzt troztdem ein Problem, dass mir der TÜV das abnimmt. Wegen der Radfreiheit und Radüberdeckung...
Ich weiss, im Normalzustand sieht es beim Xedos 6 so aus, als wäre ewig viel Platz im Radkasten, oder die Räder wären zu klein für den Xedos. Vor allem hinten. Aber wenn du mal richtig beladen bist, und fährst irgendwo schräg drauf, dass dein Stossdämpfer und die Feder richtig arbeiten muss, dann sinkt er ganz schön ein...
Ich habs erst heute gesehen. Mein Arbeitskollege fährt auch den Xedos 6. Er hat auch 7,5 x 16 ET 47 Felgen mit 225er Reifen. Hat es ohne Probleme eingetragen bekommen. Aber gestern hat er sich die Reifen am Radkasten aufgeschlitzt, weil er aufgesessen ist. Und sein Wagen ist NICHT tiefergelegt.
Ich möchte dir das nicht ausreden mit dem Tieferlegen, vor allem weil es wirklich gut aussehen würde. Aber informier dich genau, damit du das Gezatter mit den Felgengrößen, Radkasten usw. vermeiden kannst.

Gruss

Roland
  Mit Zitat antworten