Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2014, 20:57   #14
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von velaro Beitrag anzeigen
meine letzte banner power bull bei atu gibst zum preis von 117,50 euro mit pfandrücknahme der alten batterrie ich frage mich wie gross ist die ersparnis und was passiert mit der alten batterrie und der palette gruss velaro
Was mit der Palette passiert ist, weiß ich nicht mehr genau. Meine Frau hatte die Sendung in der Firma angenommen. Ich meine sie hat das Transportunternehmen überredet, die wieder mitzunehmen. Ich habe inzwischen die Unterlagen dazu wiedergefunden, die Batterie war von DHL ausgeliefert worden. Ich wusste garnicht, dass die Paletten transportieren.

Was meinst Du mit Ersparnis? Hängt doch vom Shop ab, was die kostet.

Beim Kauf einer Batterie muss man überall Pfand bezahlen, wenn man nicht gleichzeitig die Altbatterie abgibt. Bei Internetshops ist das Verfahren etwas unterschiedlich. Einige kassieren das Pfand und erstatten es nur, wenn man die Altbatterie auf eigene Kosten hinschickt. Anderen erstatten das Pfand auch, wenn man sich auf der Rechnung die Verwertung der Altbatterie bescheinigen lässt und die Rechnung zurückschickt und bei einigen kann man bei der Bestellung angeben, dass die Altbatterie bereits vorschriftsmäßig entsorgt wurde und muss dann das Pfand garnicht erst nicht bezahlen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten