Thema: Xedos 6 Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2003, 01:33   #15
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Xedos 6 Kauf

Ich beabsichtige den Kauf eine Mazda Xedos 6. Ein wesentlicher Kaufgrund für dieses Auto ist der auf dem Papier für einen Sechzylinder relativ sparsame Motor. Wieviel haut ihr bei welcher Fahrweise so durch die Benzinleitung? Der DIN Normverbrauch liegt bei ca 8 Litern, die Raser bei Autobild haben fast 12 durchgekriegt, was ist realistisch? Im allgemeinen fahre ich recht zügig, aber so niedertourig wie möglich(Öhm, 35 im 4. Gang und lauter solche Solche Späßchen), also Spritsparend wie in den ganzen Spritsparratgebern beschrieben. Durch meine Carina(DIN 6,7 Liter) haue ich trotz Landstraßenraserei kaum mehr als 7 Liter durch. 8,5 halte ich gemäß der Angaben auf dem Papier beim Xedos für realistisch. Wieviel säuft der Xedos bei 160-180 auf der Autobahn(meine Carina so bis max 9 Liter). Ich rechne mit 10-11 Litern. Wie schaut die Preisstruktur bezüglich der Standardverschleissteile aus? Öhm, also Ölfilter, Luftfilter usw., das was öfters ma anfällt? Sind diese Teile auch so abnormal teuer wie die nicht alltäglich kaputtgehenden Komponenten? Gibt es ein Edelholzdekorset(oder auch Edelholzfake) auch von einem Alternativanbieter? Teilt mir mit was ich auf Teufel komm raus unbedingt beim Kauf beachten sollte, was ergänzend zu den auf der Webseite bereits beschriebenen Problematiken steht. Bringt Chiptuning einen spürbaren Leistungszuwachs?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten