Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2017, 08:24   #9
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ich meine, dass der "Verschleiß" bei einem vorsichtigen Fahrstil eher weniger das Problem ist. Alle paarzigtausend Kilometer ein paar Klötzer vielleicht. So ne Scheibe brauch ne Weile, bis sie "verbremst" ist. Den Garaus haben den Scheiben und Klötzern hinten praktisch immer hängende bzw. schwergängige Bremszangen gemacht, zumindest bei mir. Das kommt schleichend und zeigt sich dann insbesondere daran, dass die hinteren Scheiben ungleichmäßig abgenutzt sind bzw, trotz täglichem fahren total vergammelt sind. In dem Fall hilft nur ein radikaler Tausch der Zangen oder ein Reparaturkit ink. Zylinder. Dann soll Ruhe sein. Vorne hatte ich einmal auch eine kaputte Zange, aber das ist eher selten. Vorne meine ich, dass der Verschleiß so ist, wie bei anderen Autos auch. Bezüglich der Bremsenteile - ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller TRW gemacht. Scheiben dieses Herstellers sind auch auf den Autos meiner Eltern drauf und meinem LS 400 - Kein Schlag, kein ziehen, kein Rost, nichts - das seit Jahren. Wie Christian bereits meinte, die Ersatzteile sind überwiegend wirklich günstig.

Geändert von H@ns (02.06.2017 um 08:28 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten