Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2010, 23:16   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
[-=LuX=-] Xedos 6 2.0i V6 Exclusive (Serie 2) Handschaltung

Hallo allerseits..

mein X9 (und der X6 meiner Frau) haben am Dienstag noch einen Mitstreiter bekommen, ich habe mir noch einen X6 zugelegt. Den X9 habe ich hier ja noch garnicht groß vorgestellt, obwohl ich den schon seit 11 Jahren habe. Wenn mal die zwei Umstände besseres Wetter und Zeit zusammentreffen, dann mache ich ein paar Fotos und stelle ihn hier auch noch vor.

Nun aber erstmal zu meinem neuen X6:

Der ist völlig unverbastelt und lückenlos Scheckheftgepflegt. Alles noch original.

- Erstzulassung 02.1999
- 86.325 km
- Lederausstattung
- Schaltgetriebe
- Farbe ist die gleiche wie bei meinem X9 (11Q)
- Radläufe: keinerlei Rost
- unfallfrei

Er hat aber dennoch ein paar kleine Macken:

Die Motorhaube hat einige Steinschläge (mitten auf der Haube!?), die ziemlich dilletantisch mit einem Lackstift ausgebessert wurden. Da komme ich wohl nicht um eine Neulackierung herum. Desgleichen Kotflügel vorn rechts. Da ist es aber nur eine Stelle, soweit ich bisher gesehen habe. Vielleicht komme ich da mit anlackieren davon.

Ansonsten hat er ein paar kleine Dellen auf der Motorhaube und an anderen Stellen, da muss der Beulendoktor ran. Am Kotflügel hinten rechts ist der Lack etwas matt, hmm..

Im linken Nebelscheinwerfer hat das Glas einen Sprung. Das sieht man zwar nur aus der Nähe, aber ich habe bei Peter schon einen neuen bestellt.

Hmm... ansonsten..
der Motor ruckelt leicht wenn er unter 2000 Touren bewegt wird, aber immer nur kurz beim Gas geben und Gas wegnehmen. Ich denke, das wird einigermaßen normal sein.

Hab ihn noch nicht angemeldet und bisher nur die Fotos, die der Händler gemacht hat.

Seht her:
















Ach so, was mir noch aufgefallen ist:

Hab jetzt ja auch endlich Ledersitze. Die Sitzposition ist aber *wesentlich* höher als im X6 meiner Frau mit den Nubutex Sitzen. Ich sitze gerne sehr tief und empfinde das als etwas unangenehm. Ist das normal?

Auch ist die elektrische Sitzhöheneinstellung ganz anders als in meinem X9. Die Verstellung vorn und hinten ist irgendwie nicht ganz unabhängig voneinander. Außerdem finde ich die Sitze erstmal ausgesprochen unbequem, nach 200 km tat mir bereits der Rücken weh. Eine lange Strecke damit zu fahren, kann ich mir im Moment garnicht vorstellen. Ist auch das normal?

Wie sind denn Eure Erfahrungen hinsichtlich Sitzkomfort, Höhe usw. im Vergleich Nubutex vs. Leder? Ich war bisher nur davon ausgegangen, dass bei den Ledersitzen durch die etwas anders gestaltete Rückenlehne der Seitenhalt schlechter ist.

Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (08.12.2013 um 23:11 Uhr) Grund: Bilder links korrigiert (Wurden vom Hoster geändert!?)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten