Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 09:40   #3
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ja, der ist ziemlich gepflegt und in einem (zumindest augenscheinlich) guten Zustand. Das war mir auch wichtig, da ich nicht die Möglichkeit habe, selbst so viel zu machen.

Bei der Sitzhöhe kommt mir das bedeutend mehr vor als 3 cm, ich werde das mal messen. Anfangs fühlte ich mich, als würde ich in einem Golf sitzen.
Bei dem X9 könnte man hingegen das Dach noch gut und gerne 15 cm tiefer legen, dann hätte ich immer noch genug Platz. Dabei bin ich mit 181 cm zwar nicht besonders groß, aber auch nicht gerade außergewöhnlich klein.

Die Ledersitze sind auch in einem sehr gutem Zustand. Nur der Fahrersitz hat ganz leichte Gebrauchsspuren an der Lehne, wohl vom ein- und aussteigen. Mit was pflegt man das am besten? Beim (schwarzen) Ledersofa im Wohnzimmer mache ich das alle paar Jahre nur mit etwas Olivenöl. Funktioniert prima. Das Sofa ist im Sommer der prallen Sonne ausgesetzt und war über die Jahre hinten ganz hell geworden. Nach einölen wurde es wieder geschmeidig und wieder richtig schwarz. Ich würde nichts anderes mehr nehmen (wobei man sich mit einer weißen Hose besser nicht draufsetzt, färbt leicht ).

Auch habe ich mal bei "Pimp my Car" einen Sattler gesehen, der eine ziemlich verrottet aussehende Ledergarnitur wieder flott gemacht und gefettet hat. Der hat gesagt, Leder braucht ab und zu ein bisschen Fett, damit es nicht rissig wird. Und das glaube ich auch, das Leder des Sofas ist nach 15 Jahren und intensiver Sonneneinstrahlung im Sommer, trotzdem absolut geschmeidig.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten