Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 16:53   #6
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Felgen

Ich habe schon eine ganze Weile nach Felgen gesucht. Ich tendiere eher zu 18 Zoll und dann fallen schon einige potentielle Kandidaten weg. Eigentlich sind nur eine Handvoll übrig geblieben, für die es ein Teilegutachten für den X6 gibt und die mir gefallen könnten.

Eigentlich mag ich zwar Chromfelgen nicht, aber nach den Erfahrungen beim X9 muss ich sagen, ich persönlich finde das beim Xedos erstaunlich passend und besser als das jeweilige nicht Chrom Pendant. Das gilt natürlich nicht für jede Felge, insbesondere nicht für moderne. Eher für klassische Felgen. Aber ich finde auch, dass moderne Felgen nicht so gut zum Xedos passen.

Und ich finde, Chrom passt besonders gut zu grün (und zur Chromleiste an den Fenstern).
Und zu den verchromten Edelstahl Kennzeichenhaltern von Carsign, die heute gekommen sind.

Ich habe mal ein bisschen gespielt und könnte mir vorstellen, dass es dann eine von den beiden hier unten gezeigten wird. Wobei die ASA in 8x18 ET35 in Chrom nicht mehr lieferbar ist. Ich habe für den X9 die letzten 4 in Europa noch bei Ruhdorfer in Graz aufgetrieben und mir vom örtlichen Felgenhändler von dort beschaffen lassen, nachdem die Ösis mir die nicht direkt verkaufen wollten.

Gruß
Jürgen


__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten