Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 18:05   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo Martin,

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte Diesen Thread hier von Dir schon entdeckt: http://www.xedos-community.de/showth...ighlight=brock

Das war aber kein Zufall, denn ich hatte im Forum nach "Brock" gesucht.
Die B13 hatte ich also schon im Auge, aber bei Dir erstmals live (also nicht in irgendeinem Konfigurator) an einem X6 gesehen. Das hat mich noch mehr darin bestärkt, dass diese Felge die richtige für mich ist.

Übrigens muss ich sagen, Chrom passt offensichtlich beim X auch sehr gut zu rot.

Den jetzt von Dir genannten Thread werde ich mir auch mal genauer ansehen, da sind ja noch mehr Bilder..

Du scheinst übrigens ähnliche Ansichten wie ich zu haben (oder gehabt zu haben), was Felgen und Xedos betrifft. Gewundert hat mich dann, dass Du die Felgen durch die Proline ersetzt hast. Die gefallen mir persönlich nicht so gut am X.

Ich hatte auch schon die Medusa SLC mit der B6 verglichen. Die ähneln sich tatsächlich sehr, aber wenn man genau hinsieht, sieht mann, dass die Radmuttern bei der Medusa immer genau auf einer Speiche sitzen, bei der Brock sind sie hingegen immer genau dazwischen.

Ich hatte sogar die Speichen gezählt, bei beiden 15. Fand ich erstmal ungewöhnlich, aber es passt ja perfekt wenn man 5 Radschrauben hat. Auch sowas gefällt mir.

Vor Bördeln habe ich eigentlich keine Angst. Das hat meine Werkstatt sogar bei meinem X9 hingekriegt, nachdem dort der Radlauf geschweißt und gespachtelt wurde. Die haben nur in der Mitte gebördelt, reicht völlig aus.

Und bei dem X6 sind die Radläufe noch Top in Schuss.
Das Argument mit dem Fahrkomfort wiegt da für mich schon schwerer.
Ich hatte mich ja hier belehren lassen müssen (positiv gemeint), dass der deutlich härtere Eindruck bei meinem X9 garnicht an den H&R Federn liegt, wie ich vermutet hatte, sondern an den 18 Zoll Felgen und dem entsprechend niedrigerem Reifenquerschnitt.

Beim X6 wären dass dann 225/35R18 statt 235/40R18 beim X9. Rechnerisch wäre das 8.1 cm Flankenhöhe statt 9.4 cm. Hmm.. doch noch immerhin 14% weniger Flankenhöhe. Könnte schon noch deutlich spürbar sein.

Aber es gibt doch hier einige, die 18 Zoll auf dem X6 haben.
Ich denk nochmal darüber nach. Optisch finde ich allerdings 18 Zoll etwas besser als 17 Zoll. Ich halte optisch 18 Zoll sogar für optimal beim X6. UNd den Bordsteinhorror kenn ich schon von meinem X9 und besonders von unserem schwarzen X6, denn dort sind sogar 8,5 Zoll Felgen drauf. Die erste Macke ist aber leider schon drin. ;-(

Gruß
Jürgen

PS Fast vergessen, die obere Felge ist eine Brock B13 SLC, die untere eine ASA AR1
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten