Thema: Ölverbrauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 19:48   #30
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von s!lv6rsurf6r Beitrag anzeigen
Schaut euch das Video bis zu Ende an!
Ich hab mir das jetzt mal bis zu Ende angeschaut und muß sagen, einen größeren Blödsinn habe ich bis dato nicht gesehen.

Wenn du regelmäßig (einmal im Jahr) dein Motoröl selbst wechselst, dann kannst du genau in Augenschein nehmen, wie sich ein klares Öl in eine pechschwarze Brühe (nebst Filterwechsel) verwandelt.

Motoröl hat die Aufgabe sämtliche Verschmutzungen aufzunehmen und sie (ungefählich für den Motor) in Schwebe zu halten.
Aber man muß kein Wissenschaftler sein, um zu verstehen, dass jedes Medium einmal mit so einer Fähigkeit gesättigt ist, und eben diese dann nicht mehr erfüllen kann.

Den größten Lacher konnte ich mir bei dem Typ nicht verkneifen, der statt das Öl lieber 2 mal den Filter wechselt, sorry, aber da stellen sich einem schon die Nackenhaare hoch.
Ich habe früher Maschinen mit Dieselmotoren gewartet die rund um die Uhr unter den übelsten Bedingungen gelaufen sind, und selbst da wurde zwar wöchentlich das Öl, aber nur alle 2 Wochen der Filter mit gewechselt.

Mag also jeder denken was er will, aber ich mach es weiter so wie immer.
Ein geübtes Auge sieht es aber schon am Ölmeßstab, wann wieder mal neues Öl gut tut und mein Xedos ist kein VW oder Fiat-Transporter.

Der Herr mit dem Daimler sah mir aber auch nicht so aus, als wenn ihn ein Motorschaden seines "Babys" ernsthaft aus der Ruhe bringen würde.

Ach ich laß es lieber ...

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten