Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 17:31   #1
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Neue Bildergalerie und Update der Forensoftware

Hallo Xedos-Fans,

es gibt (endlich) mal wieder etwas Neues vom Forum

Damit das Forum der Xedos-Community nicht in absehbarer Zeit aus technischen Gründen den Betrieb einstellen muss, habe ich ein Update der Forensoftware vorgenommen. Ich hoffe mal, es ist Niemandem aufgefallen - zumindest sollte sich nicht erkennbar etwas geändert haben und alles weiterhin wie gewohnt funktionieren.

Hintergrund für Alle, die es interessiert und die damit etwas anfangen können: die bisherige Version der Forensoftware basierte noch auf der älteren Version der Programmiersprache PHP und konnte bis maximal PHP 5.6 verwendet werden. Diese alten PHP-Versionen werden allmählich von allen guten Providern / Webhostern aus dem Verkehr gezogen. Daher war ein Update nötig, um auch mit PHP 7.x lauffähig zu bleiben. Ansonsten hätte das Forum mitsamt der gesamten Website irgendwann schlicht nicht mehr funktioniert.

Das bringt mich dann auch gleich zum wichtigeren Punkt: denn auch das Bildergalerie-Plugin hätte ein Update gebraucht. Das allerdings war schlicht nicht möglich. Die bisher bekannte Bildergalerie ist damit von uns gegangen.

Kein Problem, es gab Ersatz. Und zwar in Form eines Albums, das irgendwann mal in die Forensoftware eingebaut wurde. Ich konnte glücklicherweise alle bisherigen Bilder in dieses Album übertragen und noch ein paar weitere Bilder hinzufügen, die noch bei mir rum lagen.

Ihr gelangt zu diesem Album alias Bildergalerie über den altbekannten Link 'Bildergalerie' auf der rechten Seite.

Sollte irgendwas noch nicht richtig funktionieren, lasst es mich wissen.

Wer vielleicht noch interessante, dazu passende Bilder rum liegen hat, hauptsächlich vielleicht von Treffen mit Xedos', die noch nicht in der Bildergalerie zu finden sind, dann immer her damit.

Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten