Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 22:58   #25
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Hallo Wolfgang,

habe in der Vergangenheit ein Pflegemittel von Polster Trösser verwendet.
Es war allerdings ziemlich mühsehlig, damit die erste Grundreinigung vorzunehmen.

Diese Frühjahr habe ich im Internet nach einer Alternative gesucht und bin auf dieses Set gestoßen und damit sehr zufrieden.

http://cgi.ebay.de/Lederreiniger-Led...742.m153.l1262

Habe mich für den starken Lederreinigungsschaum entschieden und kann ihn für die erste Reinigung nur wärmstens empfehlen. Damit habe ich Verschmutzungen herausbekommen, die ich mit meinem alten Pflegemittel nicht nach fünf Anwendungen herausbekommen hätte.

An machen Stellen geht das ratzfatz. Für den oberen Teil der seitlichen Lehne auf dem Bild z.B. habe ich etwa eine Minute gebraucht. Am unteren Teil der Lehne kannst Du den Zustand vor der Reinigung erkennen.
Natürlich geht das nicht immer so schnell. Insbesondere das Rückenteil erweist sich als sehr hartnäcking.

Ich würde mal sagen für eine gründliche Erstreinigung mit Pflege und Versiegelung kannst Du etwa einen kompletten Arbeitstag veranschlagen.

Eins ist noch wichtig zu erwähnen.
Wenn das Leder den ganzen Dreck freigibt und die Nähte mit bearbeitet werden, kannst Du davon ausgehen, daß deine schönen hellen Nähte, wenn ich ganz dunkel, so doch zumindest ihre helle Färbung einbüßen, weil sich der Dreck dort wieder in die Faser setzt.

Ganz umgehen kannst Du diese Bereiche nicht. Vielleicht hilft es, wenn Du zwischendurch immer wieder den Schmier feucht abwischst.

Auf alle Fälle ist das Geld für dieses Pflegeset gut angelegt. Der Reinigungsschaum sollte bei dosiertem Einsatz für zwei Grundreinigungen reichen, Versiegelung und Protector für drei bis vier Anwendungen gut sein.

Gruß
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010569b.jpg
Hits:	775
Größe:	74,7 KB
ID:	2726  
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten