Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 09:31   #1
sentinel
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden einer mehr, einer weniger

Hallo liebe Xedos Fahrer,

seit letztem Jahr war ich kräftig am sparen und suchen. Seit vorletzter Woche hat die Suche nun ein Ende. Mein Xedos ist jetzt weg, aber keine Angst mein Bruder hat ihn übernommen und pflegt ihn weiter (schont ihn mehr als ich und ist Mechatroniker). So kann ich meinen kleinen weiter sehen und ab und zu fahren. Der neue geht in eine ganz andere Richtung und ist natürlich wieder ein Mazda, auch exklusiv und schnittig, aber temperamentvoller.

Mangels gutem Wetter nur ein kleines Handy-Bild bei der Wäsche.


kurze Eckdaten:
RX8 Revolution Reloaded Caminorot Metallic
BJ 2006, 60 tkm gelaufen
231 PS Renesis Wankel
innen beiges Leder mit hellen Alcantara Sitzflächen
noch alles Serie (Bose Anlage usw.)

Kurzer Bericht bis jetzt: Ja er schluckt mehr als der Xedos, ja er verbraucht Öl. Ist aber beides kein Weltuntergang, vor allem der Ölverbrauch liegt bei nem halbe Liter auf 1000 km. Das Fahrwerk ist so komfortabel das es die meisten Bodenwellen schluckt oder genug dämpft, darüber hinaus jedoch unglaublich agil. Der Xedos war mit den Eagle F1 und den 30 Eibachs ja schon ne Kurvensau, ist aber kein Vergleich zum Rex. Der Motor zieht so linear wie der V6 hoch, ist dabei noch vibrationsärmer und stoppt erst bei 9500 Touren.
Ich bin den alten 6er, den 6er MPS und den neuen 6er Probe gefahren. Der RX8 ist jedoch der eheste Nachfahre des Xedos.
Fazit: Mazda hat hier wieder ein außergewöhnliches Fahrzeug geschaffen, was einem das Grinsen ins Gesicht meißelt, und die Liebe zum Detail überall spüren läßt.

Da die drei Foren (Xedos, Mazda, RX8 ) zu meiner Morgenlektüre gehören werde ich auch weiter hier im Forum mitlesen und ev. posten.
Euch allen einen großen Dank für die Zeit hier und die vielen Tips und allzeit knitterfreie ZOOM ZOOM Zeit.
Mein Bruder wird sich denn hier anmelden und meinen Platz einnehmen.

euer sentinel
  Mit Zitat antworten